Malen mit Trauernden

Trauer hat viele Farben. Vieles begegnet uns, wenn wir den Verlust eines lieben Menschen betrauern. Im Atelier biete ich einen geschützter Rahmen für trauernde Menschen. In der Gruppe - oder individuell Einzeln - malen wir auf Papier oder Leinwand aus der eigenen Intuition und inneren Befindlichkeit heraus, nutzen das kreative Tun als eine alternative Ausdrucksform unserer Seelenschwingung, ohne Bewertung und ohne Analyse. Alle Farben der Trauer sind willkommen. Wir beginnen die Malzeit mit einem gemeinsamen Frühstück (Kaffee) und begeben uns dann in die eigene Kreativität. Zeitlicher Rahmen in der Regel zwei bis drei Stunden oder auf Wunsch auch länger und auf Wunsch auch in deiner Umgebung.

Trauercafé

5.03.2024 15:30 bis 17:30 Uhr.
Monika Schiwy, Künstlerin, Trauerrednerin und Trauerbegleiterin, lädt zum Austausch ins Malatelier Art und Weise ein. Trauer kann vielfältige Gründe haben. 
Der Tod eines geliebten Menschen berührt zutiefst und dieses Gefühl ist häufig auch noch nach Jahren präsent und in jedem Alter. Trauer kann auch nach einer Trennung oder dem Verlust von Arbeitsplatz und Arbeitskollegen und Team auftreten oder gar, wenn Kinder das Elternhaus verlassen. Das Gespräch mit Gleichgesinnten und der intuitive Umgang mit kreativen Materialien und Farben kann nachhaltig wirken und neue Perspektiven eröffnen. Dauer ca. zwei Stunden.
Ort: Atelier Art und Weise, Haus Coerde, Coermühle 50 f, 48157 Münster,  Anmeldung erwünscht: 0251 22102  oder 017610239113,
Parkplätze

Trauer hat viele Farben, das nicht enden wollende aber klare und  tiefe Blau, das wütende oder auch liebende Rot, das hoffnungsvolle Grün, das ernüchternde Grau, das erinnerungsfreundliche Gelb… vieles begegnet uns, wenn wir den Verlust eines lieben Menschen betrauern.

Trauer hat Gezeiten. Ebbe und Flut wechseln im Meer der Farben in einem unermüdlichen Kreislauf. Für Manches gibt es keine Worte. Im Atelier biete ich einen geschützter Rahmen für trauernde Menschen.

In der Gruppe malen wir auf Papier oder Leinwand aus der eigenen Intuition und inneren Befindlichkeit heraus, nutzen das  kreative Tun als eine alternative Ausdrucksform unserer Seelenschwingung, ohne Bewertung und ohne Analyse.

Alle Farben der Trauer sind willkommen.